Zur Seniorenweihnachtsfeier am Vorabend des 2. Advent

 spielten wir in Theuma im Saal des Gasthofes "Zum Anker".

eimbg reweifei 2015 anker theuma 02

 Ein Mix aus weihnachtlichen Klängen und traditioneller Blasmusik begeisterte die zahlreich anwesenden Senioren sichtlich.

eimbg reweifei 2015 anker theuma 01

Zur stimmungsvollen Versanstaltung trug nicht nur unsere Musik, der gute Kaffee und Stollen, sondern auch die ansprechende Dekoration mit dem Riesenadventsstern und ein großer geschmückter Weihnachtsbaum, bei.

Bei der Feier zum 50. Geburtstag unseres musikalischen Leiters

Gerald Beier, Ende Oktober in der ehemaligen Gasthof in Kottengrün trafen sich Verwandte, Freunde, und vor allem viele seiner Musiker zur Feier seiner Geburt vor einem halben Jahrhundert. Mit Recht, denn was wären wir ohne Ihn!

Als Geschenk gab es zuerst eine Gießkanne aus Plastik mit passendem Mundstück...

 gerald 50 geb 02

...und dann noch eine kleinere aus Blech.

gerald 50 geb 03

Neben viel guten Speisen und Getränken gab's reichlich Musik. Zum Beispiel Blasmusik von den Eimberg-Musikanten Kottengrün e.V....

gerald 50 geb 04

...und Tanz- und Unterhaltungsmusik von den Straßberger Musikanten. Hier gibt es offenbar die Besonderheit, dass sich je nach Alkoholpegel des Musikers, die Oberbekleidung von grün nach blau verfärbt. In dieser Form bisher Einzigartig!

gerald 50 geb 01

 

Zum Kartoffelfest in Tirschendorf

am Sonntag, den 27. September 2015 unterhielten wir die Gäste im Festzelt.

eimbg kartfest 2015 03

Kathrin führte gewohnt souverän durchs Programm und begleitete zusammen mit Frieder so manches Stück mit ihrem Gesang.

eimbg kartfest 2015 04

Auch draußen besuchten zahleiche Gäste die vielen Stände, das landwirtschaftliche Gerät und allerlei Kinderbelustigungen.

eimbg kartfest 2015 05

Selbst die Tubisten riss es stellenweise von den Stühlen...

eimbg kartfest 2015 01

Mit gewissen Unterbrechungen ging das Programm von 13.30 bis 18.00 Uhr.

eimbg kartfest 2015 02

Blasmusikfest am Schloss

Am Sonntag, den 02. August, bei bestem Sommerwetter trafen sich in Leubnitz bei Plauen vier Kapellen, um gemeinsam zu musizieren. Zu Gast bei den Original Rosenbachtaler Blasmusikanten e.V. waren die Röthenbacher Blasmusikanten, die Straßberger Musikanten und wir. Das Schloss Leubnitz bot da ein lauschiges Ambiente. Wir waren mit dabei und unterhielten das zahlreiche Pubblikum mit böhmischer Blasmusik.

Bläsertreffen mit den Adorfer Blasmusikanten

Am Samstag, den 11. Juli in Gettengrün bei Adorf waren wir zum dritten Gettengrüner Blasmusiktreffen unter Regie des Dorf- und Heimatvereins in das Festzelt eingeladen. Die Original Schwarzbachmusikanten aus Erlbach eröffneten den Nachmittag und sorgten von vornherein für gute Stimmung auf dem gesamten Festgelände an der „Alten Schule“. Musikalisch ging es nun auch weiter mit den Adorfer Blasmusikanten. Die musikalische Riege zum Abschluß bildeten wir. Zwischenzeitlich kam natürlich auch der Gettengrüner Chor zu seinem großen Auftritt. In allbekannter Form, wurden verschiedene Volkslieder und Schlager dem Publikum präsentiert.